Bellaria Igea Marina
 
 
 
Toskana
Emilie-Romagna
Friaul
Ligurien
Lombardei
Piemont
Südtirol
Venetien
Paris
Frankreich
 
 
 
 

 

Bellaria Igea Marina Umgebung von Bellaria Igea Marina

 

 

 

 

 

Das Landesinnere von Bellaria Igea Marina besitzt viele faszinierende Landschaften, die nie eintönig sind: Es gibt immer Kontraste in der Sanftheit Tals, im Profil der Hügel, sogai der Architektur der Dörfjyyund Ortschaften.

Es ist eine Art Würde, die sie einzigartig ununvergesslich macht, uns ari unsere menschliche Dimension erinnert und uns mit Achtun erfüllt, vor der Natur, vor Geschichte und in gewisse Weise auch vor uns selbst.

Doch für schwere Gedanken ist hier nicht der richtige Ort, sie gehen unter im gesunden Humor der Einwohner und schmelzen bei einem guten Glas Wein und bei einer gesunden, herzhaften Mahlzeit dahin. Willkommen, dieses Mal und immer wieder !

Das Landesinnere
Die Geschichte und die Kultur von Bellaria Igea Marina sind eng mit seinem Landesinneren verbunden.

Im Laufe der Jahrhunderte teilten die Fischer mit den Bauern die gleiche Einstellung zum Alltagsleben, das in erster Linie aus Mühe und Leiden bestand, aber auch aus Hoffnung und unverzichtbaren Gelegenheiten zum Feiern.

Heute noch kann man die lebendigen Spuren dieser Vergangenheit in den unveränderten täglichen Gewohnheiten der Fischer von Bellaria und der eigensinnigen Erdverbundenheit der Landbewohner finden.

Und das Bild, das die Radsportler bieten, wenn sie durch die Straßen des Hafens fahren, wo Fischernetze repariert werden, oder über die glatten Fahrbahnen zwischen den Feldern flitzen, wo sich Frauen zu Boden beugen, wie in einem Ölgemälde aus den Anfängen dieses Jahrhunderts, ist wie ein Gedankenstrich zwischen der neuen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wirklichkeit und alten, wertvollen Bräuchen.

Auch die Strecken, die wir beschreiben werden, gehören seit Jahrhunderten zurTradition.

Früher fuhr man auf ihnen mit Karren, den „Kaleschen", und später mit dem Fahrrad zu den Märkten und Messen von San Mauro, Santarcangelo und bis nach Poggio Berni, Torriana, Montebello, Verucchio, zu besonderen Gelegenheiten sogar bis nach Novafeltria, Pennabilli, Saiano, aber das war schon fast, wie ins Ausland zu reisen...

Das Landesinnere von Bellaria Igea Marina besitzt viele faszinierende Landschaften, die nie eintönig sind: Es gibt immer Kontraste in der Sanftheit des Tals, im Profil der Hügel, sogar in der Architektur der Dörfer und Ortschaften.

Es ist eine Art Würde, die sie einzigartig ur unvergesslich macht, uns an unsere menschliche Dimension erinnert und uns mit Achtung erfüllt, vor der Natur, vor de Geschichte und in gewisser Weise auch vor uns selbst.