Bogliasco
 
 
 
Toskana
Emilie-Romagna
Friaul
Ligurien
Lombardei
Piemont
Südtirol
Venetien
Paris
Frankreich
Cologne
 
 
 

 

Bogliasco Allgemeines zu Bogliasco

 

 

 

 

 

Das "Castello": so nennt sich der antike Wachturm, der zum Schutz vor den Überfahlen der Piraten und Sarazenen errichtet wurde. Heute birgt er dagegen Wohnungen mit Panoramablick, wo sich der würzige Duft des Meeres einatmen lässt.

Die über tausendjährige Geschichte von Bogliasco, hat interessante Kunstzeugnisse hinterlassen: von der mittelalterlichen, einbogigen Brücke,
die den Fluss überquert his zum alten Dorfkern im Weiler Sessarego.

Den Fischern bei ihrer Rtickkehr vom Meer zuschauen, die Qualitait und Fülle des Fangs bewundern: ein Ritus, der immer wieder zahlreiche  Besucher anzieht.

So beschlieft man einen Tag am Meer, nachdem man sich am Strand entspannt oder auf den vom Libeccio-Wind geschaffenen, langen Wellen gesurft hat.

Doch das fröhliche und gastfreundliche Bogliasco bietet seinen Besuchern noch ganz andere Attraktionen: die Uferpromenade, das Schwimmbad, Segeln und Strandleben.

Für Kunstbegeisterte das Santa Chiara-Oratorium den prunkvollen Kruzifixen, die von einer jahrhunde altalten Brüderschaft gehütet werden sowie die schöne Barockkirche nlit ihrem kieselsteingepflasterten Vorhof ("risseu" genannt) und phantastischen Blick auf das Meer.