Brenzone
 
 
 
Toskana
Emilie-Romagna
Friaul
Ligurien
Lombardei
Piemont
Südtirol
Venetien
Paris
Frankreich
 
 
 
 

 

Brenzone Sehenswertes in Brenzone

 

 

 

 


In der Umgebung um Brenzone bestehen zahlreiche Attraktionen. In der Nähe von Castelletto gibt es eine kleine romanische Kirche. Der Glockenturm besitzt in seinem Innern Fresken aus dem 13. Jh.

In Assenza, einem Ortsnamen, der "la scienza" (die Auferstehung der Hl. Jungfrau) entnommen wurde, wurde im 13. Jh. dem Hl. Nicola eine kleine Kirche geweiht, in der heute noch Fresken zu bewundern sind.

In Assenza steht außerdem die Villa Scudellaro.die von der gleichnamigen Familie Ende des 17. Jh. errichtet wurde, einen charakteristischen Bogengang besitzt und heute als Hotel genutzt wird.

Mittelalterlichen Ursprungs ist der fast unbewohnte Ortsteil Campo, der in einer sonnigen Talmulde inmitten von Olivenbäumen liegt und eine kleine, kostbare Kirche mit Fresken aus dem 14. Jh. besitzt.

In Castello finden wir die typischen kleinen Häuser mit Gewölben aus Stein und außen verlaufenden Treppen.