Bussolengo
 
 
 
Toskana
Emilie-Romagna
Friaul
Ligurien
Lombardei
Piemont
Südtirol
Venetien
Paris
Frankreich
 
 
 
 

 

Bussolengo Sehenswertes in Bussolengo

 

 

 

 

 

In der Mitte des Ortes kann man aber auch historische Kirchen und Herrschaftshäuser besichtigen: die romanischen Kirchen des San Rocco und San Valentino, der Schutzheiliger des Ortes, in dessen Innern Ende des 16 Jh. gemalte Fresken aufbewahrt sind.

Desweiteren San Michele alla Bastia, die Kirche des San Francesco, Villa Benati. Casa Vassanelli. In der Pfarrkirche Santa Maria Maggiore aus dem 18.Jh. sollte eine Altartafel von A. Balestra nicht vernachlässigt werden, während der Glockenturm auf den Resten eines, aus dem Jahr 1100 stammenden Turm errichtet wurde.

Nach Verlassen des Ortes kommt man an der Kirche des San Salvär vorbei, die im 18. Jh. nach der bereits bestehenden, antiken Struktur neu errichtet wurde.

Die elegante, im 16. Jh. gebaute Villa Spinola in Bussolengo besitzt drei übereinander liegende Bogenreihen. Den duftenden Pfirsichen wird am letzten Augustsonntag ein Fest gewidmet, bei dem diese Früchte allein oder in Wein getaucht genossen werden können.