Caprino Veronese
 
 
 
Toskana
Emilie-Romagna
Friaul
Ligurien
Lombardei
Piemont
Südtirol
Venetien
Paris
Frankreich
Cologne
 
 
 

 

Caprino Veronese Allgemeines zu Caprino Veronese

 

 

 

 

 


Caprino Veronese
In der Antike wurde die Gegend um Caprino vom Wasser des Etschgletschers überschwemmt; später, als sich eine Abweichung des Stromes bildete und der Boden freigelegt wurde, bedeckte dieser sich mit dichtem Wald und Gehölzen.

In dieser Ortschaft befinden sich das Kreiskrankenhaus, Verwaltungsbüros und der Sitz der Berg- und Forstgemeinschaft, so wird er als "kleine Hauptstadt" der Baldo-Gegend betrachtet.

Neben den traditionellen Landwirtschaftsunternehmen (Wein, Getreide, Obst, Oliven und Viehzucht) haben sich neue hochspezialisierte Fachbereiche entwickelt: Marmorbearbeitung. Metallmechanik. Konfektionsindustrie und Beleuchtirngstechnik.

Beachtlich sind auch die touristischen Aktivitäten, vor allem die religiöser Natur.

Die zahllosen Ausflugsmöglichkeiten in dieser Gegend bieten auch Ruhepausen in den Gaststätten, in denen man Wild, Trüffel, Schnecken, Frösche, Hirschschinken, Wildschwein-und Rehsalami, Tortelloni mit Fasanenfüllung kosten kann.