Castiglione della Pescaia
 
 
 
Toskana
Emilie-Romagna
Friaul
Ligurien
Lombardei
Piemont
Südtirol
Venetien
Paris
Frankreich
 
 
 
 

 

Castiglione della Pescaia Sehenswertes in Castiglione della Pescaia

 

 

 

 

 

Castiglione della Pescaia
Castiglione della Pescaia ist ein großzügig angelegter Ferienort mit feinsandigen, breiten Stranden. Erholung, Entspannung, Abwechslung ist die Losung dieses preiswerten Urlaubsortes, in dem man für sein Geld einen guten Gegenwert erhält.

Ein Kastell überragt die malerische Altstadt. Wenn man dort oben sitzt und die wunderschöne Aussicht auf den Hafen und die weitgeschwungene Küste genießt, merkt man, daß sich das Leben in Castiglione della Pescäia auf zwei Ebenen abspielt.

Hier oben, im Schatten der mächtigen Burg, scheint die Zeit stehen geblieben zu sein; da leben nur die Einheimischen. Unten am Hafen und an den Stranden ist das Reich der Touristen.

Zum kleinen, gut ausgebauten Hafen gehört eine Werft, in der man anfallende Reparaturen ausführen lassen kann. Am Kai wird jeden Morgen ein Fischmarkt abgehalten. Hier können Selbstverpfleger preiswert fangfrische Fische und Meeresfrüchte einkaufen.