www.Ober-Italien.de
 
 
 
Paris
Italien
Aostatal
Emilie Romagna
Friaul Venetien
Ligurien
Lombardei
Piemont
Südtirol
Toskana
Venetien
Köln
 
 
 

 

Essen und Trinken in Italien - Kochrezepte - Südtirol

 

 

 

 

 

     
  Spinatnocken  
   

Spinatnocken aus Südtirol
Zutaten für 4 Portionen
die Zutaten:
500 Gramm Weissbrot
3 Eier
250 Milliliter Milch
150 Gramm Blattspinat
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
40 Gramm Butter
Salz
Pfeffer
Muskatnüsse
Käse gerieben
die Zubereitung:

Peter: Ich schneide das Brot in feine Scheiben und weiche diese in der Milch ein.

In der Zwischenzeit hacke ich die Zwiebel und den Knoblauch fein und dünste sie in der Butter an. Ich verlese und wasche den Spinat, lasse ihn gut abtropfen, hacke ihn sehr fein und dünste ihn ebenfalls kurz mit.

Dann vermenge ich das Brot mit den Eiern und arbeite auch das angedünstete Gemüse ein. Ich schmecke den Teig mit Salz, Pfeffer und Muskat ab, forme die Nocken und gare sie leise in Salzwasser. Nach etwa fünf Minuten kann ich sie mit der Schaumkelle herausnehmen und mit etwas Käse bestreut servieren.