Marina di Pietrasanta
 
 
 
Toskana
Emilie-Romagna
Friaul
Ligurien
Lombardei
Piemont
Südtirol
Venetien
Paris
Frankreich
Cologne
 
 
 

 

Marina di Pietrasanta Allgemeines zu Marina di Pietrasanta

 

 

 

 

 

Marina di Pietrasanta
Marina di Pietrasanta hat als Badeort eine ganz besondere Prägung: Die meisten Gebäude werden von Parks und Gärten eingerahmt, so daß kein geschlossenes Stadtbild entsteht, sondern eher das einer Villengegend.

Neben den Hotels der Mittelklasse und den über 100 Pensionen stehen Privatzimmer, zahlreiche Villen und Ferienwohnungen zur Verfügung.

Aus fünf unbedeutenden Orten wuchs dieses Seebad zusammen, das im Norden in den Bereich von Porte dei Marmi übergeht.

Der Ort Pietrasanta, der dem Urlaubsziel seinen Namen gab, liegt etwa dreieinhalb Kilometer landeinwärts. Zahlreiche Ateliers und Werkstätten der Marmorverarbeitung kann man dort besichtigen.

In der örtlichen Kunstakademie gibt es eine Dauerausstellung handwerklicher Marmorarbeiten.

Urlauber, die großen Wert auf ein ausgiebiges Strandleben legen, werden von Marina di Pietrasanta begeistert sein.

Der fünf Kilometer lange, feinsandige Strand, der bis zu 200 Meter breit ist, läßt keine Wünsche offen. Die zahlreichen gepflegten Badeanstalten weisen gute Einrichtungen auf, das flach abfallende Ufer eignet sich besonders für das Kinder-Badevergnügen.

Marina di Pietrasanta bietet ein umfangreiches Angebot an Unterhaltungsmöglichkeiten. Wohl das beliebteste Ziel ist „La Bussola" - ein Zelt, in dem Gastspiele bekannter Künstler stattfinden.