Montecolombo
 
 
 
Toskana
Emilie-Romagna
Friaul
Ligurien
Lombardei
Piemont
Südtirol
Venetien
Paris
Frankreich
 
 
 
 

 

Montecolombo Historie von Montecolombo

 

 

 

 

 


Montecolombo hat stets enge Beziehungen zur Geschichte Riminis gehabt. Bereits 568 war der Ort von Rimini regiert, und unter der direkten malatestianischeHerrschaft finden wir es 1271.

Die verschiedenen Baumaßnahmen am Kastell stammen aus der Malatesta-Zeit; als Basis hatten sie eine antike Anlage, die bis aufs Jahr 1000 zurückgeht.

Mit dem sehr nahen Montescudo musste es eine solide Schutzbarriere auf jenem Kamm bilden, der nach einer Eroberung sofort einen schnellen Weg in die riminese Ebene zuließ.

Auch S. Savino (heute ein Ortsteil von Montecolombo) hat seine kleine Burg, die die Hauptstraße und die umliegenden Täler überwacht.

Montecolombo wurde selbstständige Gemeinde, indem es sich 1815 durch Verordnung von Pio VII von Montescudo löste.