Noli
 
 
 
Toskana
Emilie-Romagna
Friaul
Ligurien
Lombardei
Piemont
Südtirol
Venetien
Paris
Frankreich
Cologne
 
 
 

 

Noli Allgemeines zu Noli

 

 

 

 



In einer kleinen, schützenden Bucht liegt der wohl hübscheste und romantischste Badeort der Riviera di Ponente: Noli. Im mittelalterlichen Stadtkern wurde seit Jahrhunderten nichts verändert. Von den arkadengesäumten Straßen zweigen die verwinkelten Gassen mit ihren von Bogen abgestützten Häusern ab, die meist auf einem der vielen malerischen Plätze enden.

Die guterhaltenen Bauten stammen teilweise aus dem 11. und 12. Jahrhundert. Den kunsthistorisch Interessierten werden die romanische Kirche S. Paragorio aus dem elften Jahrhundert und die Kathedrale San Pietro aus dem 13. Jahrhundert faszinieren.

Doch nicht nur der Kunsthistoriker kommt in Noli auf seine Kosten. Ein gutes Angebot an sportlichen Möglichkeiten bringt Abwechslung bei Tage; am Abend sorgen einige Tanzlokale für Zerstreuung.