Parma
 
 
 
Toskana
Emilie-Romagna
Friaul
Ligurien
Lombardei
Piemont
Südtirol
Venetien
Paris
Frankreich
Cologne
 
 
 

 

Parma Berichte über Parma

 

 

 

 

 

Parma, Heimat der Kunst, der Musik und der guten Tafel

Parma ist eine der schönsten Städte Italiens. Dessen ist es sich bewusst und zeigt es durch seine Liebe zur Ästhetik und äußeren Details. Das erste Mal fährt man aus Neugierde hin, dann kehrt man hier immer wieder aus Liebe zurück, denn diese Stadt, in der die Schönheit und die Sinnlichkeit Hand in Hand gehen, ist einfach unwiderstehlich.

Parma spricht alle unsere Sinne an, denn hier atmet man den raffinierten Duft der Lebensfreunde ein. Kein Wunder also, dass diese Stadt eine Musik- und Gourmetmetropole ist.

Aus dieser Gegend stammt doch der weltberühmte Komponist Giuseppe Verdi und was die kulinarischen Genüsse betrifft, braucht man nur zwei „ Weltstars" zu erwähnen: den Farmer Schinken und den Parmesankäse, beide mit der geschützten Ursprungsbezeichnung DOP.