Rapallo
 
 
 
Toskana
Emilie-Romagna
Friaul
Ligurien
Lombardei
Piemont
Südtirol
Venetien
Paris
Frankreich
Cologne
 
 
 

 

Rapallo Allgemeines zu Rapallo

 

 

 

 

 

Nach San Michele kommt das bekannte Seebad Rapallo mit einer vor Strömungen gut geschützten Bucht. Was jedoch keine feindlichen Piratenüberfälle verhindern konnte, so dass die Republik Genua in der Mitte des 16. Jahrhunderts gezwungen war, dort eine Festung direkt am Meer zu errichten.

In Rapallo gibt es zwei Jachthäfen und einen großen Golfplatz mit 18 Löchern. Was religiöse Anbetung betrifft, ist die bekannteste Kirche am gesamten Tigullio-Golf sicherlich die Wallfahrtsstätte Montallegro oberhalb von Rapallo. Man kann sie über einen früheren Pilgerweg erreichen oder auch bequem mit einer Seilbahn.

Die hier ansässige, antike Tradition der Spitzenklöpplerei bezeugt das so genannte Museum del Merletto in der Villa Tigullio aus dem 17. Jahrhundert.