Riva del Garda
 
 
 
Toskana
Emilie-Romagna
Friaul
Ligurien
Lombardei
Piemont
Südtirol
Venetien
Paris
Frankreich
Cologne
 
 
 

 

Riva del Garda Berichte über Riva del Garda

 

 

 

 

 

Die Stadt liegt im Norden des Sees, in einem kleinen Golf zu Füssen des Monte Rocchetta. Seine Lage ist äusserst reizvoll; die Schönheit seiner Umgebung, sein mildes Klima, seine guteingerichteten Hotels, haben aus dem Ort einen bedeutenden, besonders von Ausländern, vielbesuchten Erholungsort geschaffen, der besonders im Frühling und Herbst grosse Anziehungskraft besitzt.

Er ist ferner ein grosser Durchgangspunkt für den Fremdenverkehr nach Trient und weiter nach Südtirol. Riva besitzt eine grosse Badeanstalt mit einem weiten Strand, und einen guteingerichteten Sport- und Tennisplatz.

Eine Sesselbahn führt zur Bastion (Steighöhe 165 m). Hotels: 4 der II. Kategorie, 3 der III., 6 der IV. und Pensionen. Eisenbahnstation in Mori und Rovereto an der Linie Verona - Brenner. Oeffentliches Verkehrsbüro.