Sant'Andrea
 
 
 
Toskana
Emilie-Romagna
Friaul
Ligurien
Lombardei
Piemont
Südtirol
Venetien
Paris
Frankreich
Cologne
 
 
 

 

Sant'Andrea Allgemeines zu Sant'Andrea

 

 

 

 

 


Sant'Andrea bei Marciana ist ein kleiner aber typischer Badeort.

Bei dem gleichlautenden Vorgebirge von üppigen Bäumen umgeben hat sich die Ortschaft durch den Bau von Badeanstalten, Hotels und Gasthäusern neulich ausgedehnt und kann Sandstrand sowie angenehme Buchten mit Granitfelsenriffen anbieten.

Ein kleiner Hafen wird hauptsaechlich von touristischen Booten besucht.

Sant'Andrea, Pomonte, Patresi und Zanca sind durch das Klima, das Meer und die Landschaft bekannte und bevorzugte Urlaubsorte geworden, and deren Stränden zum ersten Mal in Italien die Nacktkultur getrieben wurde.

In Capo S. Andrea wurden auf dem Meergrund viele liegende Amphoren aufgefunden, die von roemischen Schiffen transportiert wurden. Einige von diesen Amphoren sind sehr gut erhalten. Vom Vorgebirge von S. Andrea sieht man bei klarem Wetter die Küste der Korsika.

Einige Kilometer von Sant'Andrea entfernt liegt an der gleichlautenden Spitze Zanca. Dieser Ortschaft gegenüber sind kleine Steininseln, welche "Ameisen von Zanca" genannt werden.