Treviso
 
 
 
Toskana
Emilie-Romagna
Friaul
Ligurien
Lombardei
Piemont
Südtirol
Venetien
Paris
Frankreich
 
 
 
 

 

Treviso Historie von Treviso

 

 

 

 

 

Römischen Ursprungs, vereinte sie sich im Jahr 1339 nach einer langen Zeit von Schlachten um ihre Herrschaft mit der Republik Venedig.

Sie behält weiterhin den Reiz einer antiken Stadt bei. Die Mauern aus dem 16.Jh., die auch heute noch die historische Innenstadt umgeben, die Flüsse Sile und Cagnagn. die von Dante im Paradies genannt wurden und dem Stadtinneren einen besonderen Zauber verleihen.

Der historische Teil ist außerdem durch die Häuser, die im Wasser gebaut wurden, gekennzeichnet. Weiterhin wiegen sich die Pflanzen weich über die Flussufer und die Laubengänge folgen den Kanälen.

In dieser Atmosphäre von magischer Harmonie ist ein monumentaler und künstlerischer Schatz mit hohem Wert gewahrt. In der Piazza dei Signori bildet eine elegante Folge von antiken Gemeindegebäuden eine feierliche und harmonische architektonische Einheit.

Treviso ist aufgrund der zahlreichen Fresken weit bekannt: auf den Fassaden der Bauten im Mittelalter mit geometrischen Motiven, falschen Tapeten und später mit Szenen aus der Mythologie, die in heiligen und bürgerlichen Gebäuden aufbewahrt werden.

Beispiele sind der Dom, die Cappella Malchiostro und der Palazzo del Trecento. Dieser ist der Mittelpunkt der Stadt und befindet sich in Piazza dei Signori.

Es ist das antike Gemeindehaus, das nach den Bomben des zweiten Weltkrieges neu gebaut wurde. Der städtische Turm ist ca. 50 Meter hoch.

Der Dom besteht aus Schichtungen der verschiedenen Epochen. Geschichten und Kulturen. Anfanglich war es ein frühchristlicher Tempel, es wurde danach aber eine Kirche in romanischem Stil. Im Inneren des Doms befinden sich die "Annunciazione (Verkündigung)" von Tiziano und von Antonio da Pordenone, "Visitazione ed Epifania".

Neben dem Dom kann die Taufkapelle aus dem 12. Jahrhundert besichtigt werden. Sehr interessant ist das Museo Civico, in dem eine archäologische Abteilung und die Pinakothek besichtigt werden können, in der sich das "Portrait von Domenicano" von Lorenzo Lotto, das "Portrait von Sperone Speroni" von Tiziano und die "Kreuzigung" von Jacopo da Bassano befinden.