Villanders
 
 
 
Toskana
Emilie-Romagna
Friaul
Ligurien
Lombardei
Piemont
Südtirol
Venetien
Paris
Frankreich
Cologne
 
 
 

 

Villanders Vereine in Villanders

 

 

 

 

 

Villanderer Vereine

Das Vereinsleben in Villanders ist ebenso vielfältig wie tief verwurzelt. Als der älteste Verein in Villanders darf die Musikkapelle angeführt werden.

Sie wurde im Jahr 1700 gegründet. Ebenso verwurzelt ist auch die Jägerschaft in Viftanders, denn wo zur Jagd gegangen wird, dort wird auch Geselligkeit gepflegt. Wer seinen Urlaub in Villanders schon einmal zur Faschings oder Weihnachtszeit verbracht hat, der wird die lustig gestalteten Abende des Theatervereins von Villanders, der „Knappenbühne' noch in guter Erinnerung haben.

Gegründet wurde sie um 1950. Eine besondere Bereicherung des kulturellen Lebens in Villanders stellt sicher der Kirchenchor dar, der im Archiv der Erzpfarre 1821 urkundlich erwähnt wurde.

Er verschönert so manchen Gottesdienst und nahm auch schon an zahlreichen Konzerten im In- und Ausland teil. Natürlich gibt es viele andere Vereine die das Dorfleben in Villanders zum Erlebnis machen wie z. B. Schützen, Kaiserjäger, der Kultur- und Museumsverein, Bauernbund und verschiedenste Sportvereine.