Villanders
 
 
 
Toskana
Emilie-Romagna
Friaul
Ligurien
Lombardei
Piemont
Südtirol
Venetien
Paris
Frankreich
Cologne
 
 
 

 

Villanders Villander Stube

 

 

 

 

 

Die Villanderer Stube

Wo einst die Bauern mit ihren Knechten und Mägden vergnügt über die letzte Ernte plauderten, herrscht heute noch Genusskultur wie das Törggelen.

Die Stuben sind nicht nur im Herbst ein Muss, sondern stellen einen Teil der Südtiroler und eben auch Vittanderer Gemütlichkeit dar. Kein Bauernhof und auch kein Gasthof in Villanders verzichtet auf diese gemütliche Einrichtung.

Die Stube des Erbhofes 'Johannser" wurde sogar ob ihrer raren Schönheit vom Landesmuseum Innsbruck angekauft, wo sie heute bewundert werden kann.

Aber auch die Stuben der Villanderer Ansitze Grauetsch und Pardell (Pfleg) oder des behutsam renovierten Restaurants „Steinbock" lassen Kenner alpenländischer Kultur ins Schwärmen geraten.